Verein "Wirtschaftsquadrat" - Unternehmernetzwerk im Wienerwald

Verein "Wirtschaftsquadrat" - Unternehmernetzwerk im Wienerwald

Von Unternehmen für Unternehmen... das Unternehmernetzwerk im Wienerwald. Seit Jänner 2017 gibt es den Verein "Wirtschaftsquadrat". Zu uns gehören Entwickler, Denker, Arbeiter, Freigeister, Träumer und noch viele mehr. Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine E-Mail und ich lade Sie in Absprache mit dem Vorstand zu einem unserer nächsten Treffen ein. In diesem Verein übernehme ich natürlich gerne die Vorstandsrolle des Kassiers. ;-) what else?

  Wirtschaftsquadrat...

Eine neue Ausgabe der Klienteninformation

Eine neue Ausgabe der Klienteninformation

Wie gewohnt werden die Schwerpunkte gegliedert nach:

  1. Steuertipps für Unternehmer
  2. Steuertipps für Arbeitgeber & Mitarbeiter
  3. Steuertipps für Arbeitnehmer
  4. Steuertipps für alle Steuerpflichtigen

Die nächste Ausgabe ist für Anfang Dezember geplant.

Tipp: Als besonderen Service erhalten Sie eine Checkliste für den ersten Jahresabschluss nach dem RÄG 2014.

Klienteninfo 5/2016 Checkliste zum Jahresabschluss

Vortrag über Kauf und Verkauf von Immobilien - Stolpersteine aus steuerlicher und rechtlicher Sicht

Vortrag über Kauf und Verkauf von Immobilien - Stolpersteine aus steuerlicher und rechtlicher Sicht

Die Junge Wirtschaft lud zu einem Informationsabend in das neue Gebäude der Wirtschafskammer Purkersdorf. Über 20 interessierte Unternehmer folgten der Einladung und lauschten einem interessanten Vortrag der Purkersdorfer Rechtsanwältin Nina Ollinger und der Mauerbacher Steuerberaterin Sandra Schreiblehner. Das Thema des Abends „Immobilienkauf und -verkauf aus rechtlicher und steuerlicher Sicht“ war gut gewählt, da das Publikum den Ausführungen nicht nur sehr aufmerksam zuhörte, sondern auch viele Fragen stellte.

  Einladung (PDF)   NÖ Wirtschaft

  Junge Wirtschaft lud zum ...

Erweiterung des Lektorats an der FH des BFI Wien

Erweiterung des Lektorats an der FH des BFI Wien

Meine Vortragstätigkeit ist für mich immer ein besonderes Erlebnis. Wissen weiter zu geben ist eine besonders schöne Aufgabe für mich. Nur die Hard Facts des Steuerberatungsberufes vorzutragen macht alleine keinen erfolgreichen Unternehmer aus. Daher ist es für zukünftige Unternehmer äußerst wichtig ihre Soft Skills auszuprägen. Ich freue mich daher sehr im kommenden Semester die Seminare "Karriereplanung" und "Verhandlungsführung" an der FH des Bfi Wien als Lektorin vortragen zu können.

Infoabend zur Registrierkassenpflicht

Infoabend zur Registrierkassenpflicht

Die Registrierkassenpflicht ist noch immer ein heisses Thema für viele Unternehmer. Der Wirtschaftsbund Gablitz, Purkersdorf und Mauerbach hat daher eine kostenlose Informationsveranstaltung beim Registrierkassenhersteller Mesonic veranstaltet. Ich habe mich sehr gefreut, die steuerlichen Sachverhalte bei dieser Veranstaltung vorzutragen. Vielen Dank den Organisatoren und den vielen Unternehmern für Ihre Teilnahme.

  Spannender und gut besuch...